«

»

Arko

Arko

Arko ist ein wunderschöner, imposanter und kräftiger Molosser – Mix, der vor knapp 2 Jahren ins Tierheim kam. Er wurde seinem Besitzer entzogen, weil dieser nicht in der Lage war, den Hund entsprechend seiner Bedürfnisse zu führen. Im Tierheim zeigt sich, dass Arko, wenn er konsequent geführt wird, auf Spaziergängen zwar Präsenz aber keine ausgeprägten Aggressionen gegenüber Artgenossen zeigt. Er ist gut lenkbar.

Arko hat ein sensibles und sehr liebevolles Wesen und einen ausgeprägten Hang nach Gemütlichkeit, Geborgenheit und Ruhe. Menschen, die er in sein großes Herz geschlossen hat, zeigt er täglich diese Seite.

Auf Grund seiner Sensibilität und seinem unbefriedigten Wunsch nach Ruhe, Nähe und Zuwendung macht ihm die stressige Tierheimatmosphäre sehr zu schaffen.

Fremden Personen gegenüber ist er zunächst misstrauisch und kritisch eingestellt. Es braucht seine Zeit, bis er Vertrauen fasst.

Rassetypisch hat er einen natürlichen Wach- und Schutzinstinkt, der vom zukünftigen Halter gut gesteuert werden muss.

Arko hat leider Arthrosen, die aber momentan noch keiner ärztlichen Behandlung bedürfen und ihn auf seinen von ihm geliebten Spaziergängen nicht zu beeinflussen scheinen.

Arko sucht zuverlässige Menschen, die ihn liebevoll und konsequent zu führen verstehen. Molosser typisch kommt ab und an sein kleiner aber gutmütiger Dickschädel zum Vorschein.

So kann es passieren, dass er Anweisungen schlichtweg zu ignorieren versucht. Durch Futterbelohnung ist Arko jedoch jederzeit hoch motivierbar und beeinflussbar.

Arko wäre für eine Wohnungshaltung oder eine kombinierte Haus- und Hofhaltung geeignet.

Er bedarf auf Grund seiner gesundheitlichen Konstitution und seines anschmiegsamen Wesens einen weichen, warmen Schlafplatz und ganz viel Nähe zu seinen Bezugspersonen.

Ein großartiger Hund sucht großartige Menschen!!!

Kontakt: Tierheim Burg/Schartau (Sachsen-Anhalt)
lillyundhorst@googlemail.com
Tel.: 03921 – 98 50 32
Ansprechpartner: Fr. A. Finger