«

»

Egor

Standort: 82467

Alter/Geburtsdatum: ca. 2012

Eigenschaften:
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, kinderlieb, stubenrein, leinenführig

Egor kommt aus einem ungarnischen Tierheim und ist am 30.10.2014 zu uns nach Garmisch gekommen. Er wurde mit ein paar Monaten am Tierheim angebunden. Vorgeschichte ist also unbekannt. Egor hat bisher nur eine ländlichere Gegend kennengelernt.

Da sich Egor bei uns aufgeschlossen, verschmust, verspielt und anhänglich zeigt, ist er als Familienhund geeignet. Die Kinder sollten allerdings älter sein, da er mit seiner stürmischen Art einen gerne mal über den Haufen rennt.

Das junge Kraftpaket braucht noch Erziehung und sucht ein liebevolles, aber auch konsequentes Gegengewicht am anderen Ende der Leine und ihn kompromisslos zu führen weiß. Während der Autofahrt verhält er sich ruhig.

Das Alleine bleiben muss noch geübt werden.

Egor zeigt sich im Tierheim verträglich mit größeren Artgenossen und lässt sich auch draußen von uns Pflegern gut an anderen Hunden vorbeiführen. Sobald Egor aber merkt er wird nicht souverän geführt, versucht er die Situation selbst zu regeln. Deshalb suchen wir für ihn hundeerfahrene Menschen, die uns mit einem verantwortungsvollen Führungsstil überzeugen. Egor wird nur in ein Zuhause ohne Katzen und Kleintiere abgegeben.

Sollte Sie sich Egor als Zweithund anschaffen wollen, wird er nur zu einem größeren Ersthund vermittelt, da er bereits einmal bei einem kleinen Hund auffällig reagiert hat. Die Verträglichkeit wird natürlich vorher mit uns Mitarbeitern und bei einem gemeinsamen Spaziergang ausführlich getestet.
Alle Auslandskrankheiten wurden getestet und sind negativ. Allerdings wird es angeraten den Test nach ein paar Monaten zu wiederholen. Egor hat eine Schulterhöhe von ca. 75 cm.

Tierheim Werdenfels in Garmisch-Partenkirchen
AnsprechpartnerIn: Natascha Kühne
Schmalenau 2
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel.: 0882155967
info@tierheim-garmisch.de
www.tierheim-garmisch.de