«

»

Filo

Dogge

Standort: 09366

Alter/Geburtsdatum: 07.05.2014

Farbe: blau

Filo ist kein Anfängerhund.

Der Rüde kam völlig verängstigt zu uns und bellte anfangs alles und jeden an. Zuerst fasste er zu den Pflegerinnen Vertrauen. Inzwischen freut er sich auch über männliche Tierfreunde, die mit viel Geduld, Tierliebe und auch Konsequenz das Herz des Rüden erobern konnten. Filo liebt den Kontakt zum Menschen und genießt jede Art der Zuwendung und Beschäftigung.

Seine Vorbesitzer konnten ihm nicht die nötige Zeit und Erziehung zuteil werden lassen, die er benötigte. Seine Haltung erfordert eine konsequente Erziehung und es sollten keine Kleinkinder im Haushalt leben. Er wurde zuvor als Zweithund gehalten, andere Rüden mag er aber nicht.

Wer den Rüden besser kennen lernen möchte, kann gern bei uns im Tierheim vorbeikommen.

Tierschutzverein Stollberg und Umgebung e.V.
AnsprechpartnerIn: Frau Scheibner, Frau Brandt
Waldfrieden 1
09366 Stollberg
Tel.: 037296932678
tierheim@tierschutzstollberg.de
www.tierschutzstollberg.de