«

»

Anjo

Dogge

Standort: 39307

Alter/Geburtsdatum: 7 Jahre

Eigenschaften:
leinenführig

Anjo ist eine ca. 7 Jahre junge Deutsche Dogge. Er ist ein Rüde und unkastriert. Leider ist er schon fast drei Wochen bei uns im Tierasyl Zabakuck. Er ist für sein Alter sehr aufgeweckt und voller Energie.

Anjo freut sich jeden Tag auf seine Spaziergänge, bei denen er sich entspannen kann. Er läuft gut an der Leine.

Er ist sehr auf seine Bezugspersonen fixiert und freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit. Artgenossen und andere Tiere mag Anjo nicht, weshalb er beim Gassigehen dann doch mal an der Leine zieht. Standfestigkeit ist dabei sehr wichtig.

Der Tierheimalltag ist für unseren Anjo eine große Belastung, er steht ständig unter Stress und Strom.

Männern gegenüber zeigt Anjo im Tierheim eher Abneigung, weshalb Sympathien unbedingt vorher getestet werden müssten.

Anjo wird gechipt, entwurmt und geimpft vermittelt.

Für Anjo wünschen wir uns eine Familie ohne Kinder mit mindestens Hundeerfahrung – Erfahrungen mit Deutschen Doggen wäre vorteilhaft. Ein Haus mit Hof und Garten sind wünschenswert.

Tierasyl Zabakuck
AnsprechpartnerIn: Frau Reimann
Am Park 11
39307 Zabakuck
Tel.: 039348/92743
j.reimann@elbe-havel-werkstaetten.de