«

»

Yoda, geb. 4/2014

Yoda ist ein Old English Bulldog Rüde und seit dem 05.04.2017 im Tierheim.
Er ist als Abgabehund zu uns ins Tierheim gekommen, er ist ein typisches Opfer unbedachter Anschaffung und unverantwortlicher Züchter.
Die Familie die ihn bei uns abgegeben hat, hatte ihn nicht einmal vor 24 Stunden bei einem „Züchter“ gekauft –  ohne Papiere versteht sich. Leider hatte sie sich nicht über die Hundehaltung bei dem Vermieter erkundigt und diese war dort nicht gestattet.
Der „Züchter“  nahm den Hund nun nicht zurück und somit landete er bei uns im Tierheim.
Yoda ist ein nach kennenlernen freundlicher , aufgeschlossener und lebenslustiger Hund.
Mit Hündinnen zeigt er sich hier in der Regel gut verträglich und hätte mit einer Hündin im neuen Zuhause vermutlich keine Probleme, sie sollte ihm nur körperlich gewachsen sein.
Das Autofahren und auch das alleine-bleiben macht er hier ohne Probleme mit.
Yoda sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm noch viel zeigen und beibringen können.
Wichtig ist zu wissen, dass Yoda je nachdem wer am anderen Ende der Leine hängt oder ihm gegenübersteht sein Verhalten stark an passt. Yoda testet sehr gern seine Grenzen aus.
Im Großen und Ganzen ist Yoda gut erzogen und läuft auch gut an der Leine.
Yoda reagiert teilweise auf Geräusch oder Bewegungen z.B Wasserschlauch, Anhänger an Fahrrädern – hier kommt der Mensch ins Spiel. Bleibt man entspannt und regelt die Situation souverän,  so lässt Yoda sich gern leiten.
Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.
Yoda verträgt den Stress bei uns im Tierheim so gar nicht und wir wünschen uns für ihn schnell ein neues Zuhause.
Er liebt es mit den Menschen, die er ins Herz geschlossen hat Zeit zu verbringen und liebt ausgiebige Kuschelzeiten.
Wer Yoda ein Chance gibt Geduld und Verständnis mitbringt, sollte mit einem wunderbaren Hundekumpel belohnt werden .

 

Standort: 25335

Alter/Geburtsdatum: April 2014

Eigenschaften:
verträglich mit Hündinnen, stubenrein, leinenführig

Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V.
AnsprechpartnerIn: Pamela Popp
Justus-von-Liebig-Str 1
25335 Elmshorn
Tel.: 04121/84921