«

»

Carlos, 2 Jahre

Carlos ist ein sehr freundliches, sehr auf den Menschen bezogenes Riesenbaby. Er liebt es zu kuscheln und einfach in der Nähe seiner Familie zu sein. Er mag alle Menschen, egal ob groß oder klein. Carlos versteht sich wunderbar mit anderen Hunden (wobei er sehr stürmisch ist). Er hat eine Grunderziehung genossen, die Kommandos muss man konsequent einfordern. Er ist verspielt und lauffreudig, trotz seines Handicaps. Im Haus ist er ein lieber Kerl, stubenrein und kann auch einmal alleine gelassen werden.

Leider hat Carlos bereits ein bewegtes Leben hinter sich – obwohl er erst 2 Jahre jung ist. Als Junghund wurde er angefahren und behielt ein kaputtes Ellenbogen-Gelenk zurück, zudem leidet er an Leishmaniose. Er wurde mehrfach hin und her gereicht, bis er schlussendlich im August 2017 bei uns im Tierheim landete.

Wer sich für Carlos interessiert, sollte über Haus und Grundstück verfügen. Carlos kann keine Marathonmärsche unternehmen und nur normal spazieren geführt werden.

Aktuell August 2017: Derzeit wird noch abgeklärt ob Carlos am Ellenbogen-Gelenk operiert werden kann, um ihm die Schmerzen zu nehmen. Die Kosten hierfür tragen wir als Tierheim auch in der neuen Familie.

Rasse: Deutsche Doggen-Mix

Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015
Geeignet für: Familie, Ehepaar, Haus und Grundsck
Größe: 70 cm
Kurzbeschreibung: Riesenbaby mit gesundheitlichen Einschränkungen

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de