«

»

Joe, 2 Jahre

Unser Joe landete im Alter von nur zwei Jahren bei uns im Verein, da der Vorbesitzer nicht mehr in der Lage war den Rüden artgerecht zu halten.
Bereits als Welpe zog Joe zu seinem ehemaligen Besitzer. Aufgrund mangelnder Erzie-hung konnte dieser den Rüden, der mit steigendem Alter an Kraft zulegte, bald nicht mehr händeln. Als Konsequenz wurde Joe in der Wohnung eingesperrt und musste oft einen Maulkorb tragen, der nicht richtig passte und zu kleinen Verletzungen auf seiner Nase führte. Wir befürchten, dass der sensible Rüde auch geschlagen wurde, denn noch heute beginnt er zu zittern, wenn er bestimmte Gegenstände sieht.

Nun sucht der hübsche Rüde ein konsequentes, hundeerfahrenes Zuhause, in dem er erwachsen (und alt) werden kann.
Joe ist ein sensibler Hund, der seinen Bezugspersonen treu ergeben ist. Wir wünschen uns für ihn ruhige, souveräne Halter, die bereit sind, mit dem zweijährigen Rüden an einigen Verhaltensweisen zu arbeiten. Kinder im neuen Zuhause würden wir aufgrund seiner Größe und unbeholfenen Art ausschließen, zumal ihm die Pubertät noch manchmal Flausen in den Kopf setzt.
Ein Haus mit Garten in einer ruhigen Lage wäre ideal, da er keine Treppen laufen sollte.
Joe hatte früher kaum Kontakt zu anderen Hunden. Bei uns zeigt er sich grundsätzlich sozialverträglich, ist aber teilweise noch unsicher im Umgang mit Artgenossen. Ein Zweithund im neuen Zuhause ist daher nicht nötig. Der sensible Rüde ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und zum Auszug bereit.

Bitte planen Sie mehrere Besuche zum Kennenlernen ein!

Alter/Geburtsdatum: ca. 2
Eigenschaften:
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, stubenrein

Tierschutz Halle e.V.
AnsprechpartnerIn: Frau Homann/ Herr Bach
Birkhahnweg 34
06116 Halle S.
Tel.: 0345 2024101
info@tierschutz-halle.de