«

»

Ulf, geb. 15.10.2016

Ulf ist ein freundlicher, aufgeschlossener und temperamentvoller junger Rüde, der etwas hundeerfahrene Menschen sucht.
Seine neuen Menschen müssen mit seinem Temperament und seiner Kraft zurecht kommen.
Ulf weiß sich im großen und ganzen zu benehmen nur leider scheint er dieses auf Spaziergängen gerne mal zu vergessen. =)

Leider ist Ulf schon das Zweite-mal bei uns.
Das Erste-mal ist Ulf als Sicherstellung über die Ordnungsbehörde zu uns gekommen, leider ist seine Halterin so erkrankt das Sie sich nicht weiter um Ihn kümmern konnte.

Ulf fand recht schnell neue Menschen, die sich seiner annehmen wollten und zog dort nach einer Kennenlernpahse ein.
Nun nach knapp 4 Monaten wurde doch festgestellt, dass Ulf zu viel Zeit und Kraft kostet und somit Zog Ulf wieder bei uns im Tierheim ein.
Ulf verträgt den Tierheimalltag nur sehr schlecht und wir hoffen schnell Seine Menschen für immer zu findet.

Er zeigt sich hier durchgehend freundlich und aufgeschlossen.
Er bleibt ohne Probleme mal für ein paar Stunden alleine und fährt auch gut im Auto mit.

Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, in der Regel ist er aber verträglich.

Ulf ist teilweise sehr ungestüm und weiß seine Kraft nicht immer einzuschätzen, Kinder sollten daher schon eine Ecke älter sein.

Ulf sucht Menschen, die ihm noch viel zeigen und beibringen möchten.
Spaziergänge können noch etwas anstrengend werden, an seiner Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden.

Wer also Geduld, Zeit, etwas Erfahrung und viel Verständnis für Ulf über hat meldet sich doch einfach bei uns.

Eigenschaften:
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, kinderlieb, stubenrein

Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V.
AnsprechpartnerIn: Pamela Popp
Justus-von-Liebig-Str., 1
25335 Elmshorn
Tel.: 04121/84921
info@tierheim-elmshorn.de