«

»

Alaia, geb. 23.03.2015

Was hat die Größe eines Miniponys und das riesige Herz eines Elefanten? Unsere Alaia! Wer Alaia sieht, denkt vielleicht ob ihrer Größe, dass sie ein starker und robuster Hund ist. Doch wer in ihre Augen blickt erkennt ihr zartes Gemüt. Seit dem 10. März 2018 wohnt sie in ihrer Pflegeltern und zwei netten Hundebuben in 35578 Wetzlar und hat mit ihrer Liebenswürdigkeit hier alle Herzen im Sturm erobert.

Alaia ist mit dem zufrieden, was sie hat. Bis vor kurzem waren das noch ein eigener Schlafplatz, genug zu essen und die viel zu seltene Zuwendung der unermüdlichen Helfer im spanischen Shelter. Aber jetzt entdeckt sie, wie viel mehr das Leben bieten kann! Und das lockt Alaia Stück für Stück aus ihrem Schneckenhaus aus Unsicherheit und Scheu. Es gibt so viel zu entdecken, nette Menschen, streichelnde Hände, liebe Worte, Hunde, die ihr wohlgesonnen sind. Alles Fremde macht ihr noch Angst, dazu gehören vor allem Straßen und Autos. Aber Alaia will lernen und fängt an, sich an die neuen Dinge zu gewöhnen.

Alaia ist gerne in der Natur, wo es so unendlich viele spannende Gerüche und Eindrücke gibt. Dort zeigt Alaia schon ihr wahres Gesicht, wenn die Angst abgefallen ist und galoppiert wie ein stolzes Pferd daher. Alaia läuft auch schön an der Leine, ist stubenrein und will gerne alles richtig machen, was man ihr beibringt. Bei ihrer Pflegemama durfte Alaia auch entdecken, wie schön es ist, zu schmusen. Das macht sie inzwischen soooo gerne und genießt es gemeinsam mit der Pflegemama zu kuscheln und schließt dabei ganz entspannt und vertrauensvoll die Augen.

Jetzt soll ganz schnell Alaias Wunsch in Erfüllung gehen, ihre eigene Familie für immer zu finden. Menschen, die ihr sanftes, liebevolles und ruhiges Wesen zu schätzen wissen. Und Geduld haben, damit Alaias Vertrauen wachsen kann.

Wer diesen Traum auf vier Pfoten gerne kennenlernen möchte, ruft schnell Alaias Vermittlerin Bianca Kaiser an. Denn solche Schätze bleiben nicht lange verborgen.

Tierschutzverein Europa e.V.
AnsprechpartnerIn: Bianca Kaiser
Burgackerweg 10
79104 Freiburg
Tel.: 0172-6284569
bianca.kaiser68@gmx.de