«

»

(Kein Titel)

Liebe Molosser-Freunde!

 

Unser Nofall Aslan braucht Ihre Hilfe. Ich schildere kurz unser Fall:

Es gab mit dem Nachbarshund ein Vorfall, er hat ihn angegriffen, und weil der Nachbar sein Hund in die Arme genommen hat, hat Aslan den Nachbarn mit zwei Bisse verletzt, er musste ins Spital um die Wunden zu überprüfen etc. Dies gab natürlich leider eine Anzeige. Nun müssen wir für Aslan ein Neues Zuhause suchen, da die Nachbarn den Hund nicht mehr sehen wollen, was auch verständlich ist.
Ich persönlich arbeite 100% und kann mich um so einen großen Hund nicht kümmern. Mein Freund hatte ihn ca. 4 Monate bei sich.
(Ursprünglich kommt er aus Heidelberg, auch die nehmen ihn nicht auf.)

Ich habe im Raum Lörrach, Weil am Rhein, Rheinfelden, Eimeldingen, Karlsruhe, Offenburg, Freiburg, Ludwigsburg, Stuttgart, Baden Baden, Reutlingen, Pforzheim telefonisch mit allen Tierschutzvereinen Kontakt aufgenommen, auch Mulhouse und Colmar (Frankreich). Niemand konnte ihn aufnehmen. In Raum Lörrach und Weil am Rhein ist er auf der Warteliste, seit einem Monat, jedoch können wir den Hund nicht immer alleine lassen, mein Freund hat zudem drei Bandscheiben die Momentan sehr schmerzhaft geworden sind. Auch Privat haben wir niemanden der ihn aufnehmen kann oder vorübergehen ……..

Persönlichkeit von Aslan:
Er ist 1,5 Jahre Jung, wiegt ca. 35 Kilo, nicht kastriert, geimpft und gechipt, Pass vorhanden, er kommt mit unseren Pekinesen (Rüde) sehr gut aus, jedoch knurrt er wenn er andere Hunde auf der Strasse sieht , vor allem kleine Hunde. Notwendig ist auf jeden Fall eine Hundeschule!. Ansonsten ist er sehr ruhig, mit Menschen und sogar Kinder sehr angenehm, Übrigens ist er mit Katzen auch gut, er bellt kaum außer wenn er natürlich Gefahr spürt, man kann ihn einige Stunden – ohne das er etwas beschädigt –  alleine lassen. Seine Lieblingsbeschäftigung ist schwimmen, er liebt es sehr.
Aslan sucht eine neue tolle Familie Garten wäre super!  Es soll zwingend eine Familie sein, die diese Rasse kennt und mit ihrem Umgang vertraut ist!

 

Alter/Geburtsdatum: 1,5 Jahre

Eigenschaften:
katzenverträglich, kinderlieb, stubenrein, leinenführig

Mojgan Farzaneh

79599 Weil Am Rhein

Tel.: 017624245667
mojgan.farzaneh@gmail.com