«

»

Louis, 12 Jahre

 

Eine wunderschöne Englische Bulldogge, ein Bild von einem Hund dieser Rasse.
Man könnte sich an ihm pausenlos erfreuen. Wenn man aber weiß, dass Louis zum zweiten Mal, jetzt im Alter von 12 Jahren, sein Zuhause verloren hat, überwiegt natürlich Mitleid.
Louis, ein gestandener, stolzer, mutiger und sehr liebenswerter Hund, trifft keine Schuld an seiner Situation.
Louis verträgt sich mit Hündinnen sowie mit Rüden. Er ist lieb zu Menschen jeden Alters.
Ein nettes rundum Sorglospaket und trotzdem vom Pech verfolgt.
Deshalb wird auch jeder verstehen, dass wir sehr sorgsam das neue Zuhause aussuchen müssen. Denn jetzt muss es für immer sein.

Das neue Zuhause muss ebenerdig sein, Louis wiegt 35 kg und kann Treppen nicht mehr so gut laufen. Ein kleiner Garten wäre toll, er liebt es seine Wiese abzuschreiten.
Es darf ein Hund passenden Alters in der Familie sein, denn als Senior hat er ein Recht auf Ruhe und Gemütlichkeit.
Deshalb wäre ein Ehepaar ohne Kinder und viel Zeit perfekt. Jetzt ist Louis gesund und nimmt keine Medikamente.
Wir appellieren an Euch, schiebt die eigenen Emotionen in den Hintergrund und gebt Louis für die Zeit, die ihm noch bleibt, ein Zuhause.
Wir sind begeistert von ihm und seiner Art und ermöglichen ihm hier sein kleines Königreich.
Das Kinderbett in seinem Zimmer ist ihm zu hoch, aber dafür hat er ein orthopädisches Bett bekommen, wo er sich sehr wohl fühlt und die Ruhe genießt.
Wenn ihr Louis dieses Zuhause nicht geben könnt und ihm trotzdem helfen möchtet, dann wäre auch eine Patenschaft zur Unterstützung möglich.
Wenn wir niemanden finden, dann ermöglichen wir Louis einen altersgerechten Gnadenplatz hier bei uns im Hundehotel Lausitz.

Kontakt: 
Hundehotel Lausitz
Doreen Dühn
An der Landstraße 2
01968 Hörlitz
Festnetz: 03573/81714
Mobil: 0172/4632261