«

»

Igor, 2 Jahre

Igor

SH: 73 cm
Geimpft, gechipt, entwurmt
Bordeauxdoggen-Ridgebackmischling
Verträglichkeit: Hündinnen
Kinder: nein
Anfänger: Nein
Alter: 2 Jahre

Vorstellen möchten wir nochmal unseren Igor, der momentan in einer Pension untergebracht ist.

Wir suchen ganz dringend nach einem entgültigem Zuhause für den Buben, damit er endlich ankommen und bleiben kann.

Der sensible und unsichere Rüde hat noch nicht viel Schönes in seinem Leben erleben dürfen, bei seinen Erstbesitzern immer wieder als Wanderpokal herumgereicht, sich Menschen wieder geöffnet und dann wieder enttäuscht.
Eigentlich ist er eine Schmusebacke, die geliebt werden möchte.

Igor ist sehr aktiv und agil und fordert Körperliche und geistige Auslastung.
Er braucht zwingend erfahrene Halter, die ihn mit Konsequenz führen können, denn er braucht bei seinen Unsicherheiten ganz viel Halt und Richtungsweisung.

Der bildschöne Rüde kann schlecht mit Kindern, deshalb sollten keine Kinder im Zuhause leben. (Er hat Angst vor Kindern)

Igor hat Schwierigkeiten mit Alleinsein, aufgrund seiner grossen Verlustängste, resultierend aus seiner Vergangenheit.

Hat Igor erstmal Vertrauen, lernt er schnell und gut. Mit Sicherheit macht es auch Spass, gemeinsam mit ihm zu lernen und arbeiten.

Igor ist sehr verträglich mit Hündinnen und könnte als Zweithund mit einer souveränen Hündin leben.

Neugierig geworden auf Igor? Dann sprechen Sie uns gerne an.

Der Bub wird vermittelt nach positivem Vorbesuch bei Ihnen zu Hause, gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Die Unterbringung von Igor in der Pension ist für unseren kleinen Verein eine sehr grosse finanzielle Anstrengung. Wir wären sehr für Unterstützung dankbar, vllt. könnte sich jemand eine Patenschaft für Igor vorstellen oder eine Pflegestelle anbieten.

 

Kontakt:

Rescue Hands e.V.
Bauhof 5
95502 Himmelkron
0162 3413326