«

»

Nils-Norbert, 8 Jahre

 

Nils-Norbert – Shar-Pei-Mix-Rüde – 8 Jahre
 
Das kleine Knautschgesicht sucht Rassekenner! Nils-Norbert ist am liebsten immer dabei, allerdings nimmt er das mit den Corona-Abstandsregeln etwas zu genau.
 
Er lässt sich nicht gern anfassen und schon gar nicht Durchknuddeln. Der Eigenbrötler geht dann aus dieser Situation und zeigt, was ihm gerade nicht gefällt.
 
Damit ist der Rüde also gut zu handhaben. Wir sind allerdings davon überzeugt, dass sich dieses Verhalten bessern wird, wenn Nils-Norbert seinen Menschen wieder richtig vertraut.
 
Wir können nur erahnen, was der arme Bursche erlebt haben muss, dass es ihm so schwerfällt, Zuneigung durch Menschen zuzulassen.
 
Gemeinsames Spielen mit Ball oder Tau macht ihm so richtig Spass und dann blüht der ganze Hund freudig auf.
 
Auch vom Spazierengehen ist der kleine Kerl begeistert und er ist ein super Begleiter auf ausgiebigen Touren.
 
Für diesen ganz besonderen Notfall wünschen wir uns Menschen mit viel Geduld und Verständnis. Sie müssen bereit sein, sich die Gunst von Nils-Norbert „zu verdienen“ bzw. sein Vertrauen gewinnen.
 
Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Ebenso sollten Katzen und Kleintiere nicht zum Haushalt gehören. Auch wäre Nils-Norbert lieber ein Einzelprinz im neuen Zuhause.
 
Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 – 15 60 7 50
mobil: 0162 – 89 71 4 83