«

»

Thy, geb. 6/2018 – Notfall!

 

Thy – Er sucht nun endlich sein „Für-immer-Zuhause“

Thy kam leider nach gut einem Jahr aus der Vermittlung zurück.

Der Dogo Argentino-Boxer Mischling wurde im Juni 2018 geboren und kam ursprünglich ins Tierheim, da seine Halterin die entsprechenden Auflagen nicht erfüllen konnte.

Thy hat bisher leider nicht viel kennengelernt und reagiert entsprechend unsicher in unbekannten Situationen. Er ist grundsätzlich ein freundlicher Hund, der aber sehr souveräne Menschen an seiner Seite braucht, an denen er sich orientieren kann.

Leider neigt Thy im Moment zu Übersprungshandlungen, wenn er zu sehr gestresst ist, weshalb er unbedingt Leute sucht, die auch in diesen Situationen nicht überfordert sind und sie gut lösen können.

Mit anderen Hunden ist Thy grundsätzlich verträglich, ist im Umgang mit diesen aber eher ein Grobmotoriker und zeigt z.Z. auch hier Übersprungshandlungen in Stresssituationen . Thy fährt gut im Auto mit und wird sich bei entsprechender Anleitung sicher schnell zu einem tollen Begleiter entwickeln.

Seine Gassigeher beschreiben ihn als Traumhund der Tag für Tag Fortschritte macht und hätten sie selbst gerade die Möglichkeit, wäre er sicher schon umgezogen.

Thy ist ein toller Hund mit Potential, der nun eben „die richtigen“ Menschen an seiner Seite braucht.

Kontakt: 02331-2072545

PS: Bei Nichterreichbarkeit können Sie sich auch an den Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. wenden. 02331-406661