«

»

Duke, 1 Jahr und 11 Monate

 

 

Duke – Boxer/Cane Corso Rüde – 1 Jahr 11 Monate – kastriert
 
Zusammenarbeit ist im Tierschutz eine Selbstverständlichkeit und so haben wir keine Sekunde gezögert und leisten gerne Vermittlungshilfe für den lieben Duke.
 
Duke ist vor Kurzem völlig verängstigt und verstört bei Anka auf ihrem Gnadenhof angekommen. Als hätte das sanfte Riesenbaby sofort gespürt, dass für ihn nun endlich ein behütetes Leben beginnt, fasste er sehr schnell Vertrauen und flitze völlig ausgelassen über das Gelände.
 
Duke wurde nicht nur seelisch in Balance gebracht, auch wurde er medizinisch durchgecheckt, seine entzündeten Augen wurden sofort behandelt. Um Duke vollständig von wiederkehrenden Augenentzündungen zu befreien, ist langfristig eine Korrektur der Augenlider notwendig. Dies sollte dann in der neuen Familie erfolgen, da die Behandlung und Betreuung immer am besten im familiärem Umfeld erfolgen kann.
 
Der Start ins Leben war für Duke sehr holperig und traurig, mit seinen knapp 2 Jahren war er ein regelrechter Wanderpokal und wurde mehrfach völlig gefühllos umhergereicht. In einer Hochhaus-Wohnsiedlung war der junge temperamentvolle Rüde völlig unterfordert, schnell wurden die Menschen seiner überdrüssig und er musste zu der nächsten Bleibe ziehen.
 
All das soll nun Vergangenheit sein, der Schatz soll endlich ankommen dürfen und seinen Lebensplatz finden.
 
Wir wünschen uns für Duke Menschen, die ihm neben ganz viel Liebe, Halt und Sicherheit geben und gemeinsam Versäumtes nachholen. Unserem Riesenbaby ist auf Grund seiner Erfahrungen in vielen Situationen ein kleiner Angsthase, Aggressionen sind im völlig fremd.
 
Hundedamen findet Duke super, Rüden muss man abwarten. Wenn Duke mit seinen 42 kg spielt, sollte man nicht im Weg stehen. Kleine Kinder sollten auf Grund seines Temperaments, gepaart mit dem Gewicht, nicht in der Familie leben.
 
Duke ist neugierig, klug, verspielt, verschmust und steckt voller Power.
 
Er liebt es den ganzen Tag im Garten umher zu tollen. Daher sucht Duke einen Sofaplatz in ländlicher Umgebung im Haus mit eingezäuntem Garten.
 
Nach der behutsamen Eingewöhnung, unter Beachtung von Verlustängsten, kann Duke sicher eine gewisse Zeit alleine bleiben.
 
Ein Schatz wartet in Sachsen Anhalt (PLZ Raum 392…) auf seine Familie für’s Leben.
Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795