Massimo, geb. 20.10.2020

 

Hallo, ich bin der Massimo,

eine Old English Bulldog mit typischen Sturkopf und suche erfahrene Menschen.

Nachdem ich bereits mehrere Vorbesitzer hatte und auch mein letztes Frauchen mit meiner Power überfordert war, bin ich nun hier und suche DRINGEND ein neues Zuhause.

Hier langweile ich mich nämlich fürchterlich und lasse mir allerhand Blödsinn einfallen. Daher brauche ich ein Zuhause, in dem ich geistig ausgelastet werde. Meine neuen Menschen sollten sich mit meiner Rasse auskennen und unsere Vor-, aber auch Nachteile, lieben.

Ich bin ein sehr aktiver Hund, der es liebt, mit einem Stöckchen oder Ähnlichem zu spielen. Kenner meiner Rasse wissen, dass wir uns damit sehr hoch pushen können und man mich daher anders auslasten muss. Aufgrund meines Temperaments soll ich nicht zu kleinen Kindern ziehen, die wären mit mir überfordert und könnten mich unbewusst noch mehr pushen.

Manchmal geht mein Temperament so mit mir durch, dass ich dann auch schon mal in die Hände oder Arme kneife. Das ist aber von mir nicht böse gemeint, sondern ich weiß dann einfach nicht, wohin mit meiner Energie. Daher brauche ich ganz klare Regeln und ein ruhiges Zuhause.

Mit anderen Hunden – vor allem Mädels – soll ich mich gut verstehen, allerdings bin ich da eher unsicher, wie ich mich richtig verhalten soll. Mit einigen Rüden verstehe ich mich jedoch gar nicht und habe hier bereits einen Lieblingsfeind gefunden.

Ich kenne schon einige Grundkommandos wie z.B. Sitz, Platz, Fuß, Bleib, Halt, auf meine Decke lasse ich mich auch gut schicken, dafür muss ich Dir aber vertrauen und Dich als Rudelführer akzeptieren.

Alleine bleiben und Auto fahren muss ich erst noch lernen, da jammere ich noch und finde es nicht so toll.

Also, alle Fans der Knautschnasen da draußen: Meldet Euch schnell bei meinen Pflegern, damit ich bald in ein schönes neues Zuhause ziehen kann!

Bis bald,
Euer Massimo

 

Handicap: nein

Standort: 53424 Remagen

Alter/Geburtsdatum: 20.10.2020

Eigenschaften:
verträglich mit Hündinnen, stubenrein, leinenführig

 

Kontakt:

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.
AnsprechpartnerIn: Melanie Lünenbach oder Madeleine von Falkenburg
Blankertshohl, 25
53424 Remagen
Tel.: 0264221600
info@tierheim-remagen.de