Rocky, 4 Jahre u. 10 Monate

 

 

Rocky – Boxer-Bordeaux Dogge Mix – Rüde – 4 Jahre 10 Monate
 
 
Rocky ein bildschöner, stattlicher Rüde sucht eine neue – für immer – Familie.
 
Der Schöne hat natürlich zuerst so gar nicht verstanden, dass seine Menschen nicht mehr für ihn da sein möchten. Rockys teilt das Schicksal aller Fellnasen, wenn aus einem Familienhund ein Abgabehund wird, ihre kleine Welt zerbricht und sie leiden.
 
Zwischenzeitlich hat sich Rocky mit seiner neuen Situation arrangiert. Gegenüber seinen vierbeinigen Nachbarn in der Pension zeigt er sich absolut neutral und seinen Betreuern begegnet er sehr freundlich und genießt jede Zuwendung.
 
Rocky vereint Power und Verspieltheit vom Boxer mit Gelassenheit der Bordeaux Dogge und benimmt sich innerhalb der Familie absolut liebenswert. Entsprechende Auslastung vorausgesetzt, ist Rocky im Haus ein ruhiger und entspannter Gefährte.
 
Mit souveränen Menschen an seiner Seite, die konsequent die Führung übernehmen und keine Fragen in der Rangordnung aufkommen lassen, ist der kräftige Rüde auch außerhalb seiner eigenen vier Wänden ein toller Begleiter. Bei unsicheren Menschen schlüpft Rocky dagegen recht schnell in die Rolle des Beschützers.
 
Rocky kennt die Grundkommandos und ist im Auto ganz entspannt dabei, an der Leinenführigkeit muss noch weitergearbeitet werden.
 
Der aktive Rüde liebt ausgedehnte Touren durch Wald und Feld. Überhaupt ist Rocky ein Landei, er kennt und mag ein unaufgeregtes Leben im Haus mit eingezäuntem Garten. Ständige turbulente Unternehmungen sind nicht das Richtige für Rocky.
 
Rocky kennt und liebt Kinder, im vorherigen Zuhause haben jedoch keine Kinder gelebt. Mit Hunden ist Rocky nach Sympathie verträglich, wobei Hündinnen seine erste Wahl sind, bis zur Abgabe war eine Boxerhündin seine beste Freundin. Rocky war im Haushalt immer Einzelprinz, das sollte er auch in der neuen Familie sein.
 
Grundsätzlich kann Rocky eine angemessene Zeit alleine bleiben, natürlich muss zu Beginn seine Verlustangst beachtet werden.
 
Unser Rocky wartet in der schönen Altmark Nähe, 29410 Salzwedel, auf euch.
 
 
 
 
 

 

 
Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795