Ebby, 5 Jahre

 

Ebby – Continental Bulldog – Hündin – 5 Jahre
 
 
Mit der kleinen Ebby ist wieder ein armes Seelchen in unsere Obhut gekommen, deren Herkunft uns unfassbar traurig und wütend zugleich macht.
 
Auch Ebby ist ein Opfer der immensen Nachfrage nach zuckersüßen und billigen Welpen. Ebby musste in einem verdreckten Loch leben und wurde jahrelang als Wurfmaschine missbraucht. Dies geschieht, weil es immer noch genug Menschen gibt, denen Leid und Schmerz der Elterntiere beim Kauf ihres Welpen schlichtweg egal ist. Ebbys Elend spielte sich nicht irgendwo in einer Ecke im Ausland ab, sondern in unserer näheren Umgebung.
 
Die kleine Ebby trägt den Menschen in keiner Weise nach was ihr angetan wurde. Ebby ist menschlich einfach toll und ganz bezaubernd. Die kleine Maus nimmt begeistert jede Zuneigung und Streicheleinheiten an. Ebby in wohl eine kleine Kämpferin, denn trotz des erfahrenen Leids ist die Kleine in einem wirklich guten Zustand, natürlich ist die Impfung abgelaufen, die Krallen sind zu lang, die allgemeine Pflege ist vernachlässigt und dazu muss ein Roll-Lid am linken unteren Lid operativ korrigiert werden.
 
Auf Grund ihrer Vorgeschichte suchen wir für Ebby ein Einzelplätzchen, wo die Kleine so richtig verwöhnt wird. Nicht wirklich sozial geprägt, ist Ebby mit Rüden nur bedingt verträglich. Katzen kennt Ebby nicht.
 
Auch wenn Ebby nicht den Eindruck vermittelt, sie kann über 1m Zäune springen und kann Türen öffnen. Ebby fährt gern im Auto mit und ihre Leinenführung ist in Ordnung.
 
Wir hoffen von Herzen, Ebby kann bald in ihr neues Leben voller Liebe und Fürsorge starten.
 
Kennenlernen könnt ihr den kleinen Schatz in unserer Partnerpension in Sachsen-Anhalt, PLZ 29410.
 
 
 
 
 

 

 
 

 

Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795