Salomón, geb. 09.08.2019

 

Hallo Plattnasenfreunde!

 

Ich bin Salomón – ein netter kleiner Bulli Rüde! Und leider muss ich mich erneut melden, denn mit meiner Vermittlung hat es nicht so geklappt, wie ich mir das gewünscht habe.

Im spanischen Tierheim auf Teneriffa wurde ich im letzten Herbst abgegeben als Fundhund. Es gab zu keiner Zeit Negatives zu berichten. Auf Grund der Situation der Fluggesellschaften musste ich leider warten, bis ich im Januar mit der Fähre zum spanischen Festland reisen durfte. 

Hier wurde ich in der Fundacion Mehnert untergebracht, bis meine Reise nach Deutschland startete.

Auch auf dieser Station meines Lebens, waren alle nur restlos begeistert von mir. Mit Artgenossen hatte ich keinerlei Probleme und konnte im Rudel mit den anderen laufen und spielen. Grundkommandos beherrschte ich bereits und galt als kleiner süßer Bullie – ein Anfängerhund, wie ihr Menschen so schön sagt.

Doch trotzallem sollte man immer bedenken, dass wir Tierschutzhunde bereits einiges in unserem Köfferchen dabei haben. 

Wenn ich auch ein kleiner Kerl bin, so eigne ich mich nicht als Schoßhund! Ich brauche liebevolle, aber konsequente Ansagen. 

Nicht nur das ich dies verstehe, ich setze es auch gleich in die Tat um. Lernen finde ich cool! Mir reicht es nicht, auf dem Sofa zu liegen und gekuschelt zu werden! 

Ich suche Beschäftigung und Auslastung. 

Nachdem ich nach kurzer Zeit bereits aus der Vermittlung zurück kam, durfte ich auf eine tolle Pflegestelle ziehen.

Wie ihr auf den Bilder unschwer sehen könnt, gibt es hier keinerlei Probleme – solange wie man mich wie einen normalen jungen Hund im Teeniealter sieht!

 

Solltet Ihr also aktive Menschen sein, entsprechende Erfahrung mit Bullies haben und einem Teenie die Chance geben wollt, erwachsen zu werden, dann meldet euch: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

 

Euer Salomón

 

 

Steckbrief:

Name: Salomón

Rasse: Franz. Bulldogge

geb. lt. Ausweis: 09.08.2019

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Abgabe Deutschland, Ursprung TH Teneriffa (Spanien)

Standort: Bottrop

 

 

Beschreibung:

Wesen: lieber und verträglicher kleiner Rüde, gut erzogen

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: ja

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: nicht getestet

bisherige Haltung: Tierheim Spanien, Rückgabe Deutschland, Pflegestelle

 

 

Kontakt: Bianca Brüsewitz
+49 163-2493789
bb@einherzfuerboxer.de

 

oder

 

Angelika Busse
+49 1525-2331146
ab@einherzfuerboxer.de