Mochi, 2 Jahre

 

Mochi – Old English Bulldog Rüde – 2 Jahre – kastriert
 
Ein befreundeter Verein hat uns gebeten zu helfen, um für Mochi ein neues, liebevolles Zuhause zu finden, was wir für diesen ganz besonderen Notfall gerne tun.
 
Was sagen seine Betreuer über Mochi?
Mochi (ca. 35kg) sucht ein Bulldoggen-verrücktes Zuhause, am besten ebenerdig und mit Garten. Er ist jeden Tag die Lebensfreude pur, obwohl er es mit seinen körperlichen Baustellen nicht leicht hatte. Seine Kniescheibe war um 180 Grad verdreht, sein Oberschenkel- und Schienbeinknochen zu stark gewölbt.
 
Vier Wochen ist nun seine 3. Operation her. Bisher macht er sich toll und das nächste Kontrollröntgen steht an. Wir hoffen, dass Mochi nicht nur die Schonzeit gut übersteht, sondern danach auch endlich in ein tolles Zuhause ziehen darf, wo er einfach nur Bulldogge sein darf. Mochi genießt mit seiner Lebensfreude pur jeden Tag. Er liebt Autofahren, und sein Lieblingsspielzeug ist sein Kauholz.
 
Aktuell merkt man ihm das dauernde stop and go an, für seine „wilden“ Bulldoggen-5-Minuten wird es auch in Zukunft noch etwas Nerven aus Drahtseilen brauchen. Sein zukünftiges Zuhause sollte einen ordentlich durchgeknallten Bulli lieben, Socken und Strümpfe, die man gut schlucken könnte, schön außerhalb seiner Reichweite aufbewahren und ihm seine „Es gibt nur ein Gas, nämlich Vollgas“-Art nicht übelnehmen.
 
Mit Artgenossen versteht er sich prima, er liebt Spielgefährten, wobei es durchaus schon einmal bulldoggenmässig auch grobmotorisch werden kann, sowie grosse und kleine Menschen.
 
Mochi gibt es nur einmal auf der Welt. Und wenn man sich des Öfteren fragt, welches Äffchen in seinem süssen Böllerkopf sitzt und klatscht, macht ihn genau das einmalig. Ein tollpatschiger Grobmotoriker mit einem Herzen aus Gold, so vergeht nie mehr ein Tag ohne Lachen.
 
Es sollte klar sein, dass Mochi noch eine längere Zeit Physiotherapie benötigt und dass Bulldoggen generell anfällig für Erkrankungen wie Kreuzbandrisse, schnelle Überhitzung im Sommer etc. sind.
 
Wer möchte diesem einmaligen Traum-Hund sein Herz öffnen und ihm ein tolles Zuhause für immer geben?
 
Mochi wartet in 58285 Gevelsberg auf euch!
 
 
 
 
 
 
Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795