Monatsarchiv: Mai 2016

Dona

Deutsche Dogge, blau, weiblich, kastriert, geb. 23.12.2014, ca. 45 kg

Dona hatte von den ersten 12 Tagen bei uns schon 7 Tage in der Tierklinik verbracht: Lungenentzündung, unklare Verschiebung der Blutwerte. Außerdem hat sie eine Lähmung der Zungenmuskulatur.

Es bestand aufgrund der Blutwerte der Verdacht, dass sie ein Autoimmun-Problem hat; dies kann abschließend hoffentlich nach …

Weiterlesen »

Flint

Rasse: Bullmastiff-Mischling
Standort: Elmshorn

Alter/Geburtsdatum: 22.11.11

Haltung: Einzelhaltung

Flint ist als Abgabehund zu uns ins Tierheim gekommen.

Sein Halter war mit ihm überfordert.

Flint ist ein junger, kräftiger Rüde der einen Hunde-erfahrenen und körperlich fitten Halter sucht.

Mit Artgenossen ist in der Regel nicht mit Artgenossen verträglich.

Flint ist bei Fremden, insbesondere fremden Männer …

Weiterlesen »